Obmann Konrad Friedl für den Verein Lebensweg – Blog#1

Hinter den Kulissen -

Von der Idee bis zur Umsetzung des Lebenswegs

 

Den Verein zur Erichtung und Ausbau des Lebenswegs gibt es seit Juli 2017. Bis es zur Gründung eines sol­chen Vereins kommt, müs­sen vie­le Menschen an ein Projekt glau­ben – sei es nun das Team der Landesausstellung, vom Leaderbüro, vom Tourismus, die Verantwortlichen in den 22 Gemeinden, die ört­li­chen Vereine oder vie­le, vie­le Einzelpersonen. Es muß die Bereitschaft da sein, ein klei­nes Stück mehr zu machen.

Uns alle, die jetzt im Verein tätig sind, hat die Idee eines Lebenswegs, der aus den vor­han­de­nen Möglichkeiten der Region ent­steht, von Anfang an fas­zi­niert. Wenn man in einer Region daheim ist, lebt man auch ganz selbst­ver­ständ­lich mit dem, was die Umgebung an Schönheit, Geschichte, Kultur usw. zu bie­ten hat. Wenn man sich aber näher damit beschäf­tigt, lernt man das alles wie­der rich­tig zu schät­zen.

Bei so einem Projekt dabei zu sein ist span­nend. In einem Rahmen wie die­sem zu orga­ni­sie­ren, Verhandlungen zu füh­ren, gemein­sam Ideen zu ent­wi­ckeln und zu ver­wirk­li­chen, um den Lebensweg mit­zu­ge­stal­ten und die Zukunft zu pla­nen, ist eine Aufgabe, die unse­rer Region und uns allen per­sön­lich per­sön­lich zugu­te kommt.

Wir möch­ten uns die Freude, die wir bei der Vereinsarbeit erle­ben, wei­ter­hin behal­ten, damit wir unse­ren Besucherinnen und Besuchern genau­so wie den Einwohnerinnen und Einwohnern ein ganz beson­de­res Wandererlebnis im Südlichen Waldviertel ermög­li­chen kön­nen.

Konrad Friedl (Obmann)
für den Verein zur Errichtung und Ausbau des Lebenswegs

 

Gruppenfoto von links nach rechts
KassierStellvertreter: Bgm. Friedrich Fürst
Schriftführer: Vzbgm. Manfred Hackl
Obmannstellvertreter: Bgm. Veronika Schroll
Initiator: Dieter Juster
Obmann: Konrad Friedl
Obmannstellvertreter: Vzbgm. Franz Lumesberger
Rechnungsprüfer: Bgm. Franz Rosenkranz
Rechnungsprüfer: Bgm. Rosemarie Kloimüller
SchriftführerStellvertreter: Ing. Benno Sulzberger
Waldviertel Tourismus Geschäftsführer: Mag. (FH) Andreas Schwarzinger

Nicht im Bild vom Vereinsvorstand Kassier: NR Angela Fichtinger