Obmann Konrad Friedl für den Verein Lebensweg – Blog#1

Hinter den Kulissen –

Von der Idee bis zur Umsetzung des Lebenswegs

 

Den Verein zur Erichtung und Ausbau des Lebenswegs gibt es seit Juli 2017. Bis es zur Gründung eines solchen Vereins kommt, müssen viele Menschen an ein Projekt glauben – sei es nun das Team der NÖ Landesausstellung, vom Leaderbüro, vom Tourismus, die Verantwortlichen in den 22 Gemeinden, die örtlichen Vereine oder viele, viele Einzelpersonen. Es muß die Bereitschaft da sein, ein kleines Stück mehr zu machen.

Uns alle, die jetzt im Verein tätig sind, hat die Idee eines Lebenswegs, der aus den vorhandenen Möglichkeiten der Region entsteht, von Anfang an fasziniert. Wenn man in einer Region daheim ist, lebt man auch ganz selbstverständlich mit dem, was die Umgebung an Schönheit, Geschichte, Kultur usw. zu bieten hat. Wenn man sich aber näher damit beschäftigt, lernt man das alles wieder richtig zu schätzen.

Bei so einem Projekt dabei zu sein ist spannend. In einem Rahmen wie diesem zu organisieren, Verhandlungen zu führen, gemeinsam Ideen zu entwickeln und zu verwirklichen, um den Lebensweg mitzugestalten und die Zukunft zu planen, ist eine Aufgabe, die unserer Region und uns allen persönlich persönlich zugute kommt.

Wir möchten uns die Freude, die wir bei der Vereinsarbeit erleben, weiterhin behalten, damit wir unseren Besucherinnen und Besuchern genauso wie den Einwohnerinnen und Einwohnern ein ganz besonderes Wandererlebnis im Südlichen Waldviertel ermöglichen können.

Konrad Friedl (Obmann)
für den Verein zur Errichtung und Ausbau des Lebenswegs

 

Gruppenfoto von links nach rechts
KassierStellvertreter: Bgm. Friedrich Fürst
Schriftführer: Vzbgm. Manfred Hackl
Obmannstellvertreter: Bgm. Veronika Schroll
Initiator: Dieter Juster
Obmann: Konrad Friedl
Obmannstellvertreter: Vzbgm. Franz Lumesberger
Rechnungsprüfer: Bgm. Franz Rosenkranz
Rechnungsprüfer: Bgm. Rosemarie Kloimüller
SchriftführerStellvertreter: Ing. Benno Sulzberger
Waldviertel Tourismus Geschäftsführer: Mag. (FH) Andreas Schwarzinger

Nicht im Bild vom Vereinsvorstand Kassier: NR Angela Fichtinger