Lebenswegpartner starten ins neue Jahr – Blog #16

Am Dienstag, den 22. Jänner 2019 am Nachmittag trafen sich die Lebenswegpartnerbetrieben in Ottenschlag beim Schlossheurigen Wimmer. Das Treffen fand im Rahmen des Lebenswegpartnerprogrammes Südliches Waldviertel statt.

Geschäftsführer der Destination Waldviertel GmbH, Mag. Andreas Schwarzinger berichtete zu Beginn über eine Vielzahl umgesetzter Marketingmaßnahmen für die Bewerbung des Lebensweges sowie einen Ausblick auf geplante Maßnahmen für das kommende Projektjahr.

Gemeinsam mit mir schilderte er über die bereits durchgeführten Veranstaltungen. Mit Fotos dokumentiert konnte man die gute Stimmung bei den Exkursionen, Schulungen und Waldviertelrunden sehen.

Mit Spannung erwarteten die Partnerbetriebe die Vorschau auf das heurige Programm mit 2 Schulungen, 2 Exkursionen und 3 Waldviertelrunden. Sobald alle Termine und das Programm genau fixiert sind wird die Broschüre mit den Veranstaltungen wieder an alle Partnerbetriebe versendet.

Danach erfolgte die Überreichung der Waldviertelrucksäcke an die Lebenswegpartnerbetriebe. Bei den Auszeichnungsschildern gab es eine kleine Panne, diese konnten aufgrund eines Druckerproblems nicht zeitgerecht geliefert werden. Die Schilder in Kürze an die Partnerbetriebe übergeben.

Zum Schluss präsentierten der Obmann vom Verein Lebensweg, Konrad Friedl und Leadermanager, Thomas Heindl weitere Vorhaben und Maßnahmen, die für den Lebensweg umgesetzt werden sollen.

In gemütlicher Atmosphäre und guter Stimmung klang das Lebenswegpartnertreffen mit Erfahrungsaustausch und unterschiedlichsten Fragen aus.

Wir freuen uns auf ein interessantes und erfolgreiches weiteres Projektjahr!

Eure Irene Kamleithner
Projektbetreuerin Lebenswegpartnerprogramm

Fotos: Waldviertel Tourismus GmbH, Irene Kamleithner