Gelebte Naturverbundenheit seit Generationen: Der 1000Krauthof Blog#107

Seit sechs Generationen und über 300 Jahren ist der 1000Krauthof der Wohnsitz unserer Familie Schindler im Südlichen Waldviertel. Ein Ort, der nicht nur Wohnstätte, sondern ein lebendiges Zeugnis für unsere tiefe Verbundenheit zur Natur ist.

Gemeinsam mit meinem Vater Stefan, meiner Tante Lore und meiner Großmutter Hannelore lebe ich hier, umgeben von Tieren und Pflanzen, in einem harmonischen Miteinander. Doch der 1000Krauthof ist mehr als nur ein Zuhause. Er ist ein Ort des Lernens, Erlebens und Teilens.

Mein Vater, von Naturverbundenheit geprägt, hat den Grundstein gelegt für unser Seminarzentrum 1000Kraut. Hier vermitteln wir seit Jahren unser Wissen über Kräuter, gesunde Lebensweise und den Einklang mit der Natur. Unser Ziel ist es, nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern auch Begeisterung zu wecken – für das Leben im Einklang mit der Natur.

Unser Hof ist ein Ort der Vielfalt: von biologischer Landwirtschaft über Kräuterseminare bis hin zu schamanischen Ritualen bieten wir eine breite Palette an Veranstaltungen an. Auch unsere Ferienwohnung und unsere Berghütte erfreuen sich großer Beliebtheit bei Feriengästen, die die unberührte Natur des Waldviertels erleben möchten.

Neben unseren Aktivitäten auf dem Hof bewirtschaften wir auch ein Aroniafeld nach Demeter-Richtlinien. Diese Vielfalt spiegelt unsere Leidenschaft für ein Leben im Einklang mit der Natur wider.

Doch der 1000Krauthof ist nicht nur ein Ort des Lernens und Erlebens, sondern auch ein Ort der Kunst und Kreativität. Als leidenschaftliche Musikerin und Sängerin veröffentliche ich unter dem Künstlernamen Loren meine eigenen Songs.

Wir laden alle herzlich ein, uns auf dem 1000Krauthof zu besuchen und unsere Begeisterung für die Natur mit uns zu teilen.

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website www.1000Kraut.at oder kontaktieren Sie mich persönlich unter den angegebenen Kontaktdaten.

Sophie Schindler
0660/48 88 646
so.schi@live.de

Gastautorin: Sophie Schindler
Fotos: 1000Krauthof

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert